Über Uns

Mein Name ist Daniela Budek, geb. am 17.01.1988 in München und ich habe mir 2017 mit der Gründung von Lukis Kids Events einen langjährigen Traum erfüllt.

 

Ich entdeckte meine Leidenschaft und mein Talent zur professionellen Kinderanimation gleich im ersten Jahr meiner Anstellung als Kinderanimateurin in einem hochgradigen Hotel und  konnte erstmals mein Talent im Umgang mit Kindern unter Beweis stellen.  
Schnell übernahm ich die Leitung des dortigen Kinderclubs und aus einem vorübergehenden Ferienjob wurde eine Festanstellung für die komplette Saison. Ein Jahr darauf folgte die Zweite Saison. Und die Dritte. Aus einem Hobby wurde Berufung – ganze sieben Jahre, betreute ich in Vollzeit Kinderclubs mit bis zu 30 Kindern am Tag und erlebte mit den Kindern täglich neue Abenteuer von der Suche nach Piratenschätzen bishin zur allabendlichen Minidisco  – es wurde nie langweilig.

Zurück in Deutschland war schnell klar – trotz meiner medizinischen Ausbildung bewegt mich die Leidenschaft, mit Kindern zu arbeiten, Kinder zum Lachen zu bringen und ihre Kreativität zu fördern.

Somit stand fest: Lukis Kids Events muss gegründet werden.
Durch die inzwischen jahrelange Berufserfahrung für große Kinderveranstaltungen und mit dem richtigen Gespür für Kinder und Eltern musste ich nicht lange auf die ersten Aufträge und professionellen Geburtstagsfeste warten. Die Nachfrage war groß – ein kompetentes Team aus Kinderbetreuern musste her.
Seit das Team fertig gestellt ist, veranstalten wir Kindergeburtstage, Mottotage, Kinderbetreuung auf Hochzeiten, Firmenfeiern, Taufen u.v.m.
Das Schöne an unserer Aufgabe? Sicher, die Spiele machen auch uns großen Spaß und wir freuen uns sehr über das vielseitige Lob der zufriedenen Eltern.
Das Schönste jedoch: Die strahlenden Kindergesichter, die uns immer wieder beweisen:
Wir schaffen aus einem gewöhnlichen Tag ein Erlebnis, an das sich Jeder gerne zurückerinnert. Das motiviert uns immer Besser zu werden.

 

Seit Mai 2018 darf ich mich auch eine stolze Mama nennen, was mein Glück perfekt macht. 

 

Seit Beginn der Saison 2024 wird mich größtenteils vor Ort meine neue rechte Hand Nadine tatkräftig unterstützen und die Ansprechpartnerin vor Ort sein. 

 

Herzliche Grüße

 

Daniela Budek

 

Unser Team stellt sich vor

Unsere Kinderanimateure werden sorgfältig ausgewählt und gut geschult. Voraussetzung ist vor allem der sichtbare Spaß und die Freude am Umgang mit Kindern, eine hohe Belastbarkeit, viel Kreativität, eine offene und kommunikative Art und eine positive Ausstrahlung. Unser Team ist wild durchgemischt mit Studenten mit pädagogischem Hintergrund, Mamas oder Betreuerinnen mit viel Vorerfahrung im Bereich Ferienbetreuung mit Kindern, Babysitting etc.  Es finden regelmäßig Schulungen statt, wo das bestehende Team oder auch neue Mitarbeiter geschult und gut eingelernt werden. 

Ansprechpartnerin 2024
Nadine, 2004 geboren, studiert in München Kindheitspädagogik. Mit bereits 8 Jahren fing sie das Tanzen an und vertritt nun ihren Verein auf Turnieren. Hierbei betreut sie gerne auch die jüngeren Kindergruppen wodurch sie bereits viel Erfahrung sammeln konnte.  Durch die Wahl ihres Studienganges stand der Weg mit Kindern zu arbeiten fest, und bereitet ihr die größte Freude. Hierdurch konnte sie auch weitere Kenntnisse in der Kinderbetreuung sammeln, sie arbeitet in ihrer Praxiskita sowohl mit Krippen- als auch Kindergartenkindern. Sie freut sich darauf in Minidiscos zu tanzen, viel zu basteln und Kindergesichter strahlen zu lassen. Nadine ist Danielas Assistentin bei Lukis Kidsevents, übernimmt vor Ort die Verantwortung und ist somit bei gebuchten Events immer anzutreffen. Ihr Ziel ist es für alle Kinder und Erwachsene den besten Tag zu ermöglichen.

Laura - die All in one

 

Geb. 2002. War schon seit dem sie 12 Jahre alt war immer begeistert mit Kindern zu spielen und/oder sich um sie zu kümmern. Hat Erfahrung im Babysitten und eine kleine Schwester und somit für alle Altersgruppen offen. Sei es basteln, tanzen, spielen oder einfach Spaß haben ist alles dabei. " Ein Kinderlächeln ist das größte Geschenk". 

Claudia - unsere Tanzfee

 

geb.1989, unterrichtet seit 2012 HipHop für Kinder und Jugendliche. Seit 2016 hat sie ihren Bachelor in Sportwissenschaften und arbeitet seitdem hauptberuflich als Trainerin. Wichtig ist ihr besonders, Kreativität und die Freude an Bewegung weiterzugeben. Das schöne an der Arbeit mit Kindern ist für sie die Leichtigkeit und

Begeisterungsfähigkeit, mit der Kinder an neue Dinge heran gehen.

 


Celina - Die Geduldige

 

Celina, geb. 2003 macht eine Ausbildung zur Ergotherapeutin seit Sep 2021. Schon mit 14 Jahren begann Celina, auf Kinder in der Nachbarschaft aufzupassen und merkte schnell, dass dies ihr besonders Spaß macht. Später konnte sie Erfahrung beim Kinder Schwimmunterricht und der Hausaufgabenhilfe sammeln. 2020 ging Celina dann für 2 Monate nach Zansibar um auch dort sozial mit bedürftigen Kindern zu arbeiten. Celina liebt es besonders mit den Kids zu basteln und zu tanzen. 

Yasmin - unsere Ulknudel

 

Geb. 1994 ist eine engagierte Erzieherin, die seit 2017 in diesem Bereich tätig ist. Schon seit ihrer Jugend kümmerte sie sich liebevoll um ihren jüngeren Bruder, was sie dazu inspirierte, eine Ausbildung zur Erzieherin zu absolvieren. Mit viel Spaß und Engagement arbeitet sie derzeit hauptberuflich im Hort. Auf Geburtstagen und Feiern ist sie oft diejenige, die sich besonders gut mit den Kindern versteht und gerne mit ihnen spielt. Ihre strukturierte Arbeitsweise ermöglicht es ihr, den Kindern eine sichere und trotzdem lustige Umgebung zu bieten, in der sie sich entfalten können. Ihre Kreativität wiederum trägt dazu bei, dass sie stets neue spannende Aktivitäten und Projekte für die Kinder entwickelt.

 

 

 

 


Aliya - unser Energiebündel

 

Hallo zusammen! Mein Name ist Aliah und ich bin seit 2003 auf dieser Welt unterwegs. Schon seit meiner Kindheit habe ich eine Leidenschaft für die Betreuung von Kindern entwickelt. Ich habe von klein auf auf meine kleinen Geschwister aufgepasst, und als meine älteren Schwestern selbst Kinder bekamen, war ich immer zur Stelle, um bei der Betreuung zu helfen. Meine Erfahrung erstreckt sich über Jahre des Babysittings für Familie und Freunde. Zusätzlich habe ich auch in einem Kinderzirkus gearbeitet, wo ich mich um die Kinderanimation, die Betreuung und die Bespaßung der Kinder gekümmert habe. Diese Erfahrung hat meine Liebe zum Umgang mit Kindern weiter verstärkt.

Rebecca - der Sonnenschein

 

Geb. 1995, studiert seit 2016 Sonderpädagogik im Bereich Grundschulpädagogik an der LMU München. Durch das Arbeiten in Horten und Kindergärten sind ihr Spiel und Spaß in größeren Kindergruppen nicht fremd. Mit ihrer fröhlichen und geduldigen Art begeistert sie die Kinder bei jeder Veranstaltung. "Das spannendste und schönste in der Arbeit mit Kindern ist die Freude, Neugier und die Energie mit dem sie die Welt sehen", sagt sie.

 

Ines - die Herzliche

 

Ines unsere Hilfsbereite und Herzliche ist immer da wenn "Not an der Frau" ist. Sie arbeitet schon länger im Bereich "Babysitting". Erfahrung im Bereich Kinderbetreuung konnte sie schon früh durch ihre vier Neffen sammeln. Bei den Einsätzen für Lukis Kids Events ist es ihr größtes Ziel den Kindern und Eltern eine tolle Zeit zu bescheren. Ein Kinderlachen ist für mich immer das Highlight eines Tages, sagt sie.


Lukis Kids Events

Inhaber: Daniela Budek

Hansastr. 149 | 81373 München

E-Mail: info(at)lukis-kidsevents.de

Tel: 01788385692